HOW TO: POM POM SANDALEN SELBST GEMACHT

Pom Pom Sandalen DIY 7

Bunt, klein und rund: Pom Poms sind aktuell wohl das schönste Detail an sommerlichen Sandalen. Während ich mein Herz längst an die kunterbunten Schuhe à la Elina Linardaki, Aquazurra und Dolce & Gabanna verloren habe, macht mein Portemonnaie mir leider einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Wer auch nicht ganz so tief in die Tasche greifen will, kann ganz einfach selbst kreativ werden. Massenweise Inspiration und die entsprechenden Zutaten gibt es auf Etsy.

Ihr braucht:
– Gladiatoren-Sandalen
– Pom Poms in verschiedenen Größen und Farben
– Anhänger wie Quasten, Münzen, Perlen etc.
– geknüpfte Bänder
– kleine Metallringe
– Nadel und Faden
– eine Schere
– Sekundenkleber/ Heißklebepistole

So einfach geht’s:

Pom Pom Sandalen DIY 2

1. Fädelt zuerst die Lederbänder aus den Schuhen. Schneidet dann die geknüpften Bänder auf die entsprechende Länge zu und klebt sie an den Lederriemen fest.

Pom Pom Sandalen DIY 4

2. Beginnt jetzt vorne an den Zehen und befestigt die Pom Poms und fädelt die Anhänger (mithilfe der Metallringe) auf das Lederband. Die Pom Poms können entweder per Faden oder Kleber angebracht werden. Für Variante 1 den Faden mit einer Nadel durch die Bommel ziehen und an der Sandale festknoten. Ich habe mich für Variante 2 entschieden und die Pom Poms mit dem Kleber auf dem Leder befestigt.

Pom Pom Sandalen DIY 3

3. Achtet beim Dekorieren der Schuhe darauf, dass ihr Schritt für Schritt vorgeht und das Lederband nur so weit dekoriert, dass ihr es noch durch die Laschen fädeln könnt. Geht so nach und nach vor, bis ihr den kompletten Schuh dekoriert habt.

Pom Pom Sandalen DIY 5

4. Letzter Tipp: Mehr ist bei diesen Schuhen einfach mehr. Also bewaffnet euch lieber mit zu vielen Pom Poms und Anhängern, als dass ihr am Ende zu wenig habt. Denn ich werde nachträglich leider noch ein paar Münzen und Quasten zum Befestigen kaufen müssen.

Pom Pom Sandalen DIY 6

7 thoughts on “HOW TO: POM POM SANDALEN SELBST GEMACHT

  1. Hallo! Kannst du mir bitte verraten wo du deine Pompoms und die Quasten gefunden hast? Aus welchem Material sind deine Pompoms? Die Idee gefällt mir so gut, möchte auch unbedingt solche Schuhe kreiieren. Lieben Dank für deine Rückmeldung, Christina

    • Hallo Christina, die Pom Poms habe ich bei Idee und die Quasten bei Etsy bestellt. Viel Spaß beim Basteln! Liebst, Anne

  2. Pingback: DIY: Sandalen mit Pompoms und Tassles | Butterflyfish

  3. Pingback: Super Easy DIY Pom Pom Sandals - vegan! - heylilahey.

  4. Pingback: shopping – trend (summer) shoes | clarabour.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.