MODE NEWS JANUAR #1

Mode-News-Januar-700

Es vergeht kein Tag, an dem nicht unzählige Presse-News und Mode-Mails in mein Postfach flattern. Daher fasse ich fortan einmal im Monat die schönsten und wichtigsten Neuigkeiten aus der Mode- und Designwelt für euch zusammen. Los geht’s mit Gucci, Karlie Kloss, Balmain und vielen mehr!

Guccis Liebeserklärung an Berlin

gucci_ss16_700

Foto: Gucci

Guccis neuer Chefdesigner Alessandro Michele ließ sich für seine Frühjahr/Sommer-Kollektion 2016 vom (West-)Berliner Nachtleben der 80er-Jahre inspirieren und shootete die Kampagne auch gleich in der deutschen Hauptstadt. Zu den Schauplätzen zählen u.a. das Dach des Maritim-Hotels in Berlin-Mitte, eine gelb gekachelte U-Bahnhaltestelle und eine rosafarbene Club-Toilette. Die coolste Liebeserklärung an Berlin!

The Return of the Supermodels

balmain_ss16_700

Foto: Balmain

Die Supermodels der Neunziger sind zurück und zeigen ihren Kolleginnen Gigi, Cara und Co, wer die Grande Damen der Branche sind: Naomi Campbell, Cindy Crawford und Claudia Schiffer sind die Gesichter der neuen Balmain-Kampagne. Balmain-Kreativdirektor Olivier Rousteing erfüllte sich mit diesem Shooting übrigens einen Kindheitstraum. „Als wir die Kampagne geshootet haben, musste ich lächeln, weil ich mir vorgestellt habe, wie mein jugendliches Ich reagiert hätte, wenn jemand in der Zeit zurückgereist wäre, um mir zu erzählen, dass ich eines Tages in einem New Yorker Studio stehen und Steven Klein dabei zusehen würde, wie er Cindy, Claudia und Naomi für meine Kollektion fotografiert“.

Modebuch Berlin

modebuch_700

Passend zur bevorstehenden Berlin Fashion Week erschien am 13. Januar das Modebuch Berlin von tip Berlin und ZITTY. Darin zeigen die Models Franzi Müller und Corinna Ingenleuf als glamouröse Powerfrauen auch ihre männlichen Seiten. Der Fotograf und Berghain-Türsteher Sven Marquardt erzählt über Modefotografie in der DDR und Fotosessions mit Türsteherkollegen. Und Stilexperten gehen der Frage nach, ob Berlin Grenzen in Sachen Stil hat.

Esprit Frühjahr/Sommer 2016

esprit_ss16_700 Esprit_ss16_700_2

Für die aktuellen Frühjahr/Sommer-Bilder hat sich Esprit tatsächlich nicht nur Stilikone Candela Novembre geschnappt, sondern auch noch das unverschämt schöne Model Alba Galocha. Blazer und Pullover aus dem neuen Lookbook stehen schon ganz oben auf meiner Wunschliste!

Mode Zalon

BOLD_Zalon_Mode-Zalon_700

Vom 20. bis 21. Januar, also pünktlich zur Berliner Modewoche, öffnet der „Mode Zalon“ seine Türen und lädt euch zu einem persönlichen Beratungsgespräch mit Profistylisten ein. Ihr könnt dort also nicht bloß durch die neuesten Frühjahrslinien stöbern, ihr könnt euch auch mit fachmännischer Anleitung so richtig ausprobieren und Inspiration einholen. Da die Termine allerdings begrenzt sind, empfiehlt es sich, hier vorab einen Termin mit einem der Stylisten auszumachen.

Karlie Kloss für Topshop

TOPSHOP_SS16_KARLIE_KLOSS_700

Seit dem 4. Januar ist Topmodel Karlie Kloss in der Frühjahr/Sommer-Kampagne 2016 von Topshop zu sehen. Tyrone Lebon fotografierte die 23-Jährige in New York. Das Ergebnis: Aufnahmen, die Karlie Kloss in lässigen Looks mit Jeans und Lederjacke, Wickelrock und Trenchcoat aber auch elegant im paillettenbesetzten Kleid zeigen. Bei der Frühjahr-Sommer-Kampagne 2016 handelt es sich bereits um die zweite Topshop-Kampagne von Karlie Kloss. Zum ersten Mal stand sie vor acht Jahren – gemeinsam mit Jourdan Dunn – für das Label vor der Kamera.

Fashion Week bei French Connection

Vom 18. – 22. Januar bekommt ihr bei den Girls von French Connection in der Mall of Berlin 15 Prozent Rabatt auf euren Einkauf ab 150 Euro, wenn ihr an der Kasse das Code-Wort „FASHIONWEEK“ sagt. Na wie klingt das?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.