SHOPPING: OVERKNEE-STIEFEL

700-overkneeIch glaube, es war 2009, da trug ich beinahe täglich Overknee-Stiefel. Am liebsten zur Skinny-Jeans oder zum Kleidchen mit Strumpfhose. Bis sie plötzlich von meinen Ankle Boots verdrängt wurden. Schade eigentlich, denn die überkniehohen Stiefel hielten meine Beine im Winter warm, die Hose wurde vom Schnee nicht nass und selbst in Strumpfhose und Rock war man nie zu kalt angezogen. Trotzdem verschwanden sie irgendwann still und leise aus meinem Kleiderschrank.

Bis jetzt. Denn ich habe sie – wie auch die Designer – wieder für mich entdeckt und ließ am Wochenende gleich ein Paar einziehen. Wie großartig Overknee-Stiefel nämlich aussehen können, beweisen Maja, Courtney und Zina. Ich stelle mir den perfekten Stiefel-Look in etwa so vor: Monströser Strickpullover, Seidenrock, Overknee-Stiefel und offenes Haar.

Die schönsten überkniehohen Stiefel für den kommenden Winter im Überblick:

1 Schwarze Overknee-Stiefel aus Wildleder von Vagabond

2 Eine ähnliche Variante von Dune

3 Schwarze XL-Stiefel aus Wildleder von Zara

4 Kniehohe Stiefel mit Absatz von Lanvin

5 Schwarze Overknee-Stiefel mit Absatz von Michael Kors

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.