WEIHNACHTSSHOPPING: BIKINI BERLIN

bikini-berlin_700_1

Das Bikini Berlin ist in der Weihnachtszeit für mich zu einer festen Anlaufstelle geworden. Denn anders als in herkömmlichen Shopping-Centern findet man hier nur sorgsam ausgewählte und aufeinander abgestimmte Boutiquen. Es ist zwar ein Einkaufscenter, hat aber mit den Kolossen, in denen sich Menschenmassen durch die Gänge schieben, nichts zu tun. Ein Besuch hier ist vielmehr eine kleine Reise in die Welt der richtig schönen Dinge – und damit die beste Voraussetzung zum Weihnachtsgeschenke-Shopping.

bikini-berlin_700_3bikin-berlin_700_2

Einer meiner Lieblingsstores ist artek. Hier findet man Designklassiker von Vitra genauso wie preisgünstigere Alltagsstücke, Bildbände und hübsche Kleinigkeiten. Und solange man noch überlegt, welches der schönen Stücke man mit nach Hause nehmen möchte, kann man einfach einen Kaffee in der Coffee Ecke des Conceptstores schlürfen.

bikini-berlin_700_2bikini_berlin_700_4

Ein weiterer großartiger Store ist Mykita. Das Berliner Label stellt Brillen und Sonnenbrillen her. Der Shop im Bikini Berlin ist wie alle Mykita-Läden weltweit hell und minimalistisch gestaltet.

bikini-berlin_700_3bikini-berlin_700_6

Neben den festen Mietern gehören zu der Concept Mall außerdem Pop-Up Boxen mit regelmäßig wechselnden Anbietern. Junge Mode-Lables, aufstrebende Kosmetikmarken oder liebevoll gestaltete Papeterie-Lädchen fügen sich hier zu einem abwechslungsreichen und spannenden Ladenkonzept. Zurzeit gehören unter anderem Normann Copenhagen, Odernichtoderdoch und Der Gugl dazu.

Und hier geht’s lang:
BIKINI BERLIN
Budapester Str. 38-50
10787 Berlin

Öffnungszeiten:
Montag – Samstag: 10:00 – 20:00 Uhr
Verkaufsoffener Sonntag am 18.12. von 13:00 – 18:00 Uhr

Das Beste: Bis einschließlich 24. Dezember kann man seine Einkäufe an der Einpackstation im Erdgeschoss kostenfrei einpacken lassen. Das Design-Geschenkpapier hat das Berliner Künstler-Duo Stills & Strokes entworfen, die bereits für Prada, Vogue & Co. gearbeitet haben.

– In freundlicher Zusammenarbeit mit Bikini Berlin –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.